Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra Walter, Gärtnerei Wurzelwerk (Sonntag, 20 November 2016 16:41)

    Liebe Yvonne,
    dank Deiner Arbeit haben wir entspannte und vertrauensvolle Pferde auf dem Acker, mit denen wir komplett gebißlos arbeiten und fahren. Danke dafür!

  • #2

    Jana (Montag, 28 November 2016 20:17)

    Vielen Dank für die vielen Anregungen, deinen guten Blick, und deine individuelle und vertrauensvolle Arbeit mit mir und meinen Pferden.
    In den drei Seminaren mit dir bin ich meinem Ziel, einer vertrauens, und respektvollen Arbeit mit den Pferden ein ganzes Stück näher gekommen.

  • #3

    Daniel Fitsch, SoLaWi Hollergraben (Montag, 23 Januar 2017 20:43)

    Eine kleine Begebenheit im November 2014 in Escherode.

    Das vierte Lehrjahr der freien Ausbildung des Landwirtschaftlichen Demeter Verbandes traff sich in Escherode um dort ein theoretisches Seminar im Rahmen der Ausbildung abzuhalten.
    Themen wie Bodenfruchtbarkeit, Honigbienenhaltung und eben auch Pferdeverhalten und Arbeiten mit diesen liebenswerten Wesen im Gemüsebau sollten bearbeitet werden.

    Einen Tag führten Yvonne Thaler und Petra Walter gemeinsam zehn Teilnehmer ein wenig um die doch großen Themen Pferdeverhalten und Pferdearbeit.
    Während dieses Tages führten erst Yvonne und Petra die Teilnehmer theoretisch untermalt mit kleinen Gruppen spielen in das Soziale Leben der Pferde und deren Wahrnehmung und Empfindungen ein.

    Später dann konnte jeder Teilnehmer dank der guten Zusammenarbeit von Yvonne und dem Wallach Nico ob mit oder ohne Pferde -erfahrung erfahren wie fein so ein Pferd doch in seiner Wahrnehmung ist.
    Später gab es dann noch einen Arbeitseinsatz mit dem selben Pferd diesmal aber mit Petra an den Leinen.

    Ganz herzlichen dank nochmal an dieser stelle!
    Die praktische und theoretische Auseinandersetzung in Bezug auf das Thema Pferdeverhalten und die Arbeit mit ihnen mit dir hat mich in den letzten Jahren immer sehr bereichert und gefreut.

    alles gute weiterhin!